Clubmeisterschaften 2011

Anna – Lena Krämer und Sven Mäder sind die neuen Clubmeister 2011

Am Abend des 04. September setzten sich mit Anna-Lena Krämer und Sven Mäder die nach Vorgabenranking besten Teilnehmer der diesjährigen Clubmeisterschaft  souverän durch und wurden von Präsident Dr. Markus H. Ostrop und Spielführer Dr. Peter Ziegler für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Nach den ersten beiden Runden waren mit Titelverteidigerin Jana Kohlhammer und Dirk Steinel noch zwei Verfolger ganz nah dran, konnten die Konkurrenten aber im einsetzenden Nachmittagsregen nicht mehr unter Druck setzen. Letztendlich setzte sich Anna-Lena mit 221 Schlägen und einem Vorsprung von 5 Schlägen vor Jana und 12 Schlägen vor Hannah Lübke sicher durch und holte sich im ersten Jahr als Mitglied unserer Damenmannschaft den ersten Clubtitel.

Sven Mäder wollte den Titel und seine guten Leistungen während der Saison drängten ihn in die Favoritenrolle. Mit konstant gutem und sicheren Spiel mit Runden von 71, 70 und  einer feinen 73 von den hinteren Abschlägen holte er mit einem Vorsprung von 6 Schlägen den Titel vor seinen drei schlaggleichen Mannschaftskollegen Maximilian Bauer, Jonas Robert Kugel und Dirk Steinel.

In der Wertung der Senioren gab es keine Überraschungen, die Vorjahressieger Cornelia Wolf und Heino Fehmer konnten ihre Titel sicher verteidigen. Die Platzierten sind Brigitte Renz und Gabriele Bieger sowie Gerold Raisch und Dr. Rolf-Peter Stein.

Die Jugend zeigte sich stark, 50% der Qualifizierten in der 3. Runde kamen aus dem Bereich der Jugend. Als Titelträger konnten sich erwartungsgemäß Anna-Lena Krämer vor Hannah Lübke und Jana Viviane Wünsch und Jonas Robert Kugel vor Maximilian Dallinger und Florian Dreschner durchsetzen.

Neu ausgelobt wurden die Titel bei den Mid-Amateuren und Mid-Amateurinnen. Hier konnten sich mit Heidi Klump und Mark Mazur erfahrene Mannschaftsspieler den ersten Titel sichern.

Quelle : Stuttgarter Golf – Club

This entry was posted in Damenmanschaft, Meisterschaften, Spieler, Stuttgarter Golf-Club. Bookmark the permalink.

Comments are closed.